Vermittlung von Hunden aus dem Tierschutz

Ich betreue und vermittle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz    www.armehundeseelen.com.

Seit vielen Jahren biete ich eine Pflegestelle für Hundevon verschiedenen Tierschutzorganisationen. So lernte ich viele gute,
aber auch viele schwarze Schafe aus dem Auslandstierschutz kennen. Viele Tierschutzorganisationen beschreiben den Hund anders, als er sich in Wirklichkeit darstellt. Viele sogenannte Tierschützer kennen sich weder mit Hunderassen, noch mit der Kommunikation unter Hunden aus. Häufig werden die neuen Besitzer einfach im Stich gelassen, wenn Probleme auftauchen.
Oftmals werden Hunde im frühkindlichen Alter kastriert, bevor sie eine Persönlichkeit entwickeln konnten. So wird die Ängstlichkeit gerade bei jungen Hunden durch die Kastration noch verstärkt. Viele können die Spätfolgen für den Hund nicht überblicken. Es gibt inzwischen eine große Anzahl von Erkenntnissen über schwerwiegende Folgen einer Frühkastration.
Dieser Verein kastriert nicht auf Teufel komm raus alle Hunde, egal wie alt sie sind.

Ich durfte schon viele Hunde aus diesem Verein kennengelernen und bin von ihnen total begeistert.
Das Engagement des Tierschutzverein “Arme Hundeseelen“ überzeugte mich ebenso, wie die Transparenz und die Zuverlässigkeit des Vereins. Dies ist mit ein Grund, warum ich den Verein Arme Hundeseelen aus Rumänien unterstütze.
Seit dem Jahr 2018 pflege ich persönlich ein freundschaftliches und gutes partnerschaftliches Verhältnis
zu dem Verein “Arme Hundeseelen aus Rumänien“.

Aktuell zur Vermittlung stehende Hunde, die sich in meiner Obhut befinden, werden hier in der Rubrik vorgestellt.
Durch das enge Zusammenleben mit den Hunden in meinem Haushalt lerne ich die verschiedenen Typen und Charakterzüge kennen
und kann in Hinblick auf Verhalten, Typus sowie weiteren Details Auskunft erteilen.

Alle Hunde, die als Pflegehunde bei mir leben, werden von meinem Haustierarzt nochmals untersucht und entsprechend,
soweit notwendig behandelt.

Nach Vermittlung und Übergabe der Hunde an ihre neuen Besitzer stehe ich gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

www.armehundeseelen.com

 Hier Fotos der zu vermittelnden Hunde